Donnerstag, 3. Januar 2013

Stencil You & Me

Heute stelle ich euch ein kleines DIY vor, das ich schon vor langer Zeit gemacht habe. Entstanden sind die Kissen, weil der Freund drohte ein wenig einsam zu sein während meiner längeren China Reise 2011. Und damit ich auch was zum Ersatzkuscheln hatte, brauchte ich selbst natürlich auch eins. Da wir damals noch eine Fernbeziehung führten also auch für die einsamen Nächte unter der Woche danach gut verwendbar.

Mittlerweile sind die beiden Kissen aber zusammengeführt und liegen fürimmer nebeneinander rum :)



Für die Stencils habe ich unsere zwei Fotos mit Photoshop vereinfacht und die Schwellenwerte so erhöht, dass nur noch Siluetten zurückbleiben.
(Mit Photoshop CS5: Filter > Sketch > Note Paper, Adjustments > Levels. Je nach Foto muss es eventuell zuvor noch mit dem schwarz/weiß Filter bearbeitet werden.)
Für diese Stencils eignen sich meist Fotos im Halbprofil, da die Schatten im Gesicht dann ideal fallen. Aber am besten probiert ihr einfach mehrere Fotos aus, und schaut, welches euch am meisten gefällt.
Das Motiv dann nur noch auf festen Fotokarton ausdrucken. Mit einem scharfen Cuttermesser alles schwarze wegschneiden und fertig ist der Stencil.
Das Motiv kann jetzt mit Textilfarbe auf jeden Wunschuntergrund aufgetupft werden.

Wenn Ihr's selber ausprobiert, würd ich mich freuen, wenn ihr mir berichtet, wie's geklappt hat! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen