Donnerstag, 23. August 2012

DIY Projekte

Ich war außerdem Recht fleißig!

DIYs1

Ich bin ja gerade umgezogen, da gibt es gottseidank immer sehr viel Gelegenheiten all die Dinge zu basteln, die man schon so lange selber machen wollte. :)

1. Ist mein neues DVD Regal. Ich sammele die kleinen Scheiben schon so lange, und auf meiner ToDoListeFürsLeben stand schon ewig drauf, mal eine DVD Wand zu haben. Jetzt hab ich sie!

2. Mein fahrbarer Wäscheständer, aus Kupferrohren, anlackiert :) Für all die Klamotten, die sonst rumliegen würden, weil sie, schonmal getragen, zu dreckig für den Schrank, aber noch nicht dreckig genug für den Wäschekorb sind. Ein ähnliches Tutorial hierfür habe ich vor Monaten mal auf Scraphacker (tolle Seite!) gefunden, meinen habe ich aber ein wenig abgewandelt. Da es einfach keine Bodenschrauben gab, hat er normale Schaniere, die ich an kleine Holzböcke geschraubt habe. Dann noch das Ganze etwas kleineformatiger gemacht, damit es stabiler wird und außerdem hab ich das billigste Schuhregal, das IKEA hatte, integriert, so hat es nun auch Fächer.

3. Ich habe mich vorgestern verliebt:In den Blog von Julia von Lu Loves Handmade. Sie hat auf ihrer Seite einen Post, wo sie beschreibt, wie sie Kresse in kleinen Teetassen züchtet. Das habe ich vor Monaten auch mal im Missy Magazin gelesen und fand es auch dort schon so toll, dass es mit dieser neuen Inspiration jetzt endlich doch selber sofort her musste. Allerdings als Basilikum :)

4. Mein Schuhregal! Ich bin so furchtbar stolz auf mein neues Schuhregal. Ich habe es verblendet und mit der schönsten Tapete, die ich finden konnte tapeziert (Die selbe gibt es auch in meinem Schlafzimmer), so dass es sich schön in den Flur einfügt und wir dadurch keinen Wandplatz verlieren. So bietet es auch Platz für unser zuckersüßes Schlüsselbrett (11.)

5. Ich habe vor kurzem diesen super schönen Beistell Tisch bei Urban Outfitters gekauft. Da er aber knall grün war und mir das nicht so gefiel, musste er spontan umgestrichen werden. Das selbe ist dann auch mit all den alten Fotorahmen (10.) passiert, die ich über die Jahre angesammelt hatte, damit alles schön zusammen passt.

6. Marmelade selber machen! Macht super viel Spaß, ist richtig einfach, Etiketten selbst gestalten ist sowieso immer klasse und man hat immer Spontan-Geschenke da :)

7. Da gab es diesen holzfarbenen Billy, der wollte einfach nicht in unsere neue, eher weiße Einrichtung passen. Gottseidank hatte ich noch ein bisschen Tapete, süße Keramikknöpfe in rot mit weißen Punkten und schwarzen Tafellack. Jetzt hat die Einkaufsliste direkt auf dem Schrank Platz!

8. Aldi Nord hat vor ein paar Wochen kleine Rundzangen verkauft. Seitdem kann ich endlich kleine Ösen biegen! Und bastele seitdem kleine niedliche Kettenanhänger aus meinem Perlenfundus.

9. Meine Frau und ich waren vor kurzem in Zürich. Dort gab es einen Laden, der hat alles Mögliche aus Kronkorken gebastelt. So kreativ war ich nicht, benutze sie aber jetzt einfach als Magneten. Ein bisschen Sekundenkleber, da hat meine sowieso bereits vorhandene Kronkorkensammlung doch endlich einen Nutzen!

10. Wir besuchen ja seit langem gerne die nostalgischen Photoautomaten die in Berlin so viel rumstehen. Jetzt werden die Bilder endlich gebührend präsentiert!

11. It's dangerous to go alone <3

12. Ich hab ein neues Fahrrad! Und dieses hat jetzt einen schönen Erdbeer-Sattelschoner. Die habe ich hier nun auf so gut wie allen Märkten schon gesehen, und musste mir nun auch einen machen, dringendst! Der Stoff kommt von o.k. Design in Berlin Mitte, ein wirklich zaubersüßer Laden voller kleiner Schätze und eben auch Wachsstoff Meterware in schönen Designs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen