Freitag, 9. November 2012

Zuckerschock

Oh ich hab so ein süüüüüüßes Café auf der Kastanienallee gefunden !!!!
Napoljonska heißt das gute Stück und die weiße heiße Schokolade wird mit gemahlener Vanille serviert. Oh oh oh wie toll ist das. Auf die belgischen Waffeln (kann man aber auch unbelgisch bestellen) gibt es so Teufelszeug wie selbstgemachte Vanillecreme, eingemachter Feigenkompott, heiße Kirschen, hausgemachte Lemoncurd, karamellisierte Birnen mit Mohn, Orangen-Schoko-Creme, Karamellsauce und Haselnusskrokant und mixen kann man sich das alles wie man lustig ist. Ich bin begeistert, was auch sonst. 

Wir haben hier aber auch oberleckerst gefrühstückt. Pancakes mit Banane und Ahornsirup. Dinkelmüsli mit Beeren und Mandelsplittern Bircher Style, und es gibt große dekadente Käseplatten und eine riesige Auswahl an Crêpes.

Zudem ist das ganze Ding von oben bis unten rosa, selbst die Heizung und Leitungen und die Decke sind rosa angepinselt, in den hohen Regalen, die bis zur (wirklich hohen) Decke reichen, stehen Glasbehälter in denen Süßigkeiten angeboten werden, und auf den Tischen stehen in ganz winzigkleinen Väschen kleine Rosen. Ein Traum in Kitsch.



1 Kommentar:

  1. Aaaaaah, bin bald wieder in Berlin...da muss ich hin! Dann wäre ein ganzer Tag gefüllt :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen