Montag, 2. September 2013

Layout Update

Wer von euch es noch nicht bemerkt hat: Ich hab jetzt endlich auch Übersichten über alle meine Posts in meinem Blog untergebracht! Fast so, wie es sie in den schönsten Blogs gibt. ♥
Ab sofort findet ihr in meinem Header meine einzelnen Kategorien wieder. Dort habe ich alle Posts durch kleine Bildchen verlinkt, so müsst ihr nicht mehr ewig weit zurück in meinem Blog herumscrollen, um auf einen bestimmten Post zu kommen, sondern seht alles auf einem Blick.

 Die Kategorien sind meistens nochmal unterteilt, wie z.B. der Berlin Guide in verschiedene Themenbereiche geteilt ist - vom DIY Shopping Guide zu Museen, Lieblingsläden oder Cafés. Neue Posts werdet ihr aber immer ganz am Anfang jeder Kategorie finden.
Lu von lu loves handmade hat vor ein paar Tagen ebenfalls ihre Übersichten angepasst, ich hab sie mir dann mal als Vorbild genommen um endlich an meiner Übersicht weiter zu arbeiten. Ich habe schon vor einer halben Ewigkeit damit angefangen, sie lag aber schon wieder seit Wochen einfach so rum, denn das ganze Projekt ist ein wirklicher Zeitfresser gewesen. Bei Lu  gab es gestern ein wunderbares Tutorial, wie man so eine Übersicht ganz einfach gestaltet. Meine Version war etwas aufwendiger, denn ich habe alle Bilder zwar direkt auf Blogger hochgeladen und dort verlinkt, musste dann aber diverse html Befehle aus jedem einzelnen Bild Code löschen, damit sie alle schön nebeneinander erscheinen. Hätte ich mal auf ihr Tutorial gewartet! Leider war ich zu dem Zeitpunkt aber selbst schon fertig. . . Seufz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen