Montag, 27. August 2012

Schwedische Ideenbüchse

Heute kommt ja der neue Ikea Katalog raus. Ich weiß, eigentlich recht dämlich gerade über Ikea was zu schreiben, kennen wir ja alle, aber wir waren am Wochenende noch mal da. (So ein wenig Ruhe vor dem Sturm bevor alle wieder wegen dem Katalog kommen.) Die neue Ausstellung war aufgebaut und ich muss leider immer wieder betonen: Die bei Ikea wissen echt, wie man kleine Räume clever ausnutzt.

Besonders diese Ideen Stauraum zu schaffen fand ich richtig klasse:
Ich liebe es ja sowieso, wenn Betten quasi nur ihren eigenen Raum haben, aber diese Idee, einfach an die Seite Küchenstangen und übers Bett Duschvorhangsstangen zu schrauben, finde ich richtig schlau. Find ich fast so schön, wie diese süße Lösung, mit dem Bett im Schrank:
Süß, was?

Von dieser Idee, einen Teil der Küche abzutrennen und als Voratskammer zu nutzen, war ich ebenfalls hellauf begeistert. Sowieso find ich es schön, wie bei Ikea oft Bereiche eines Zimmers abgeknapst werden, um noch einen begehbaren Schrank zu verstecken. Genauso hier:
Wobei ich es in diesem Zimmer auch total super finde, wie alles komplett ausgenutzt wurde. Das Metallhochbett direkt als Magnettafel genutzt, die Hocker und Stühle mit Stofffetzen verziert, Regalbrett direkt unterm Bett für mehr Stauraum, Bilderleiste als Miniregal überm Kopfende vom Bett, die Regale in der Schräge, und eben der begehbare Kleiderschrank.


Die Küchenschränke im Wohnzimmer, Blümchen an der Wand, Aufstellbrett auf dem Schreibtisch, Beautybox im Schrank, Kindercafé im Kinderzimmer, mir macht jeder Ikeabesuch immer ganz viel Lust zum selber umgestalten und optimieren, mit einem riesigem Batzen Motivation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen