Mittwoch, 26. September 2012

Comfort Food


Das Lieblings-Schnell-Mal-So-Eben-Essen ist ja immer das, was verdammt einfach und fix geht und trotzdem total super schmeckt. Was man einfach immer essen kann, egal was so los ist.

Meine persönlich liebste Matschepampe derart könnte einfacher nicht gehen. Kennengelernt hab ichs auf meiner China-Rundreise, da gibts das eigentlich überall als Beilage. Im Endeffekt ist es wirklich nur Ei in Tomatensauce auf Reis. Meine Version hat mit dem chinesischem Original außer den Grundzutaten wohl zwar recht wenig gemein, da ich es nur nach Geschmack nachgekocht hab, aber vielleicht kommts ja nah genug ran :) Lecker ist es auf jeden Fall. Und so so so so einfach!

What you need:


Für 2 Personen:

1 Tasse Reis

6 Tomaten

4 Eier

einen Schuss Öl

Salz, Pfeffer.

It's that easy.

Erstmal den Reis zubereiten. Ich bin eine faule Sau und mach das nurnoch in der Mikrowelle. Mikrowellen-Reis macht sich ja fast selbst und ist immer perfekt. 1:2 Reis zu Wasser in eine Schüssel und ab damit in die Mikrowelle, nach 10 Minuten mal umrühren und ggf. Wasser nachfüllen und zurück in die Mikrowelle. Der gelingt immer.

Nebenbei in einer separaten Schüssel die Eier schlagen, den Schuss Öl dazu mischen und verquirlen. Das Öl hilft dabei, dass das Ei schön fluffig wird. Pfanne schön heiß werden lassen und die Eier ganz normal als Rührei zubereiten. Nicht ganz fest werden lassen und zurück in die Schüssel damit.
In die noch heiße Pfanne kommen dann direkt die kleingeschnibbelten Tomaten. Ruhig ein wenig Wasser dazugeben, die Tomaten sollen ganz wässrig werden und in ihrem eigenen Saft ein wenig weich kochen. Natürlich könnt ihr die Tomaten auch vorher pellen, das ist mir persönlich aber zu viel Arbeit und es schmeckt auch so gut. Wenn das ganze schön geköchelt hat kommen die Eier zurück in die Tomaten Suppe. Einfach noch ein wenig zusammen köcheln lassen, bis der Reis fertig ist und gut salzen und pfeffern. Danach einfach auf den Reis drüber geben. Tadaa!!! Fertig ist die Tomaten-Eier-MatschePampe, nach höchstens 15 Minuten. Guten Appetit :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen