Dienstag, 25. September 2012

Sonntags Trödelei

Ich habe diesen Sonntag was gelernt: Ich mag die Oderberger Straße ganz schön doll. Die gesamte Straße entlang gibt es super süße Cafés und Läden, eins schöner als das Andere. Dazu hat dann noch die Sonne auf uns gelacht und mir somit den Tag versüßt.

Das Luups Berlin Büchlein hat uns dann zur Ostfee gelockt. Die Meinung des Freundes: "Die besten Waffeln, die wir bisher hatten". Ganz dick und luftig mit Vanilleeis und hausgemachter Karamellsauce. yumyumyum. Die Ostfee selbst war aber mindestens genauso begehrenswert, draußen vor einem Zierapfelbäumchen stehen süße kleine mit-Monster-bemalten Kinderstühlchen neben alten 50s Sesseln und sogar einer Hollywood Schaukel.






Drinnen warten schicke Berlin-Lampen, lauter kleiner Krimskrams an Wänden und in Regalen, einen Haufen Urban Art und eine große, alte, schicke Retroanlage im Eingang beklebt mit einem Zeitungsausschnitt, "Als der Himmel über Berlin voller Helden war". Selbst zwei Stormtrooper halten Wache auf einem der Bilderrahmen. Und wenn das nicht alles genug ist, draußen warten eine Armee von Spatzen und lassen sich zuckersüß aus der Hand füttern. Zum schmelzen!

Danach haben wir uns mal wieder zum Flohmarkt am Mauerpark verlaufen, der ja super-praktischerweise ganz in der Nähe der Oderberger Straße liegt, und der war wieder wunderbarst! Dass ich Flohmärkte generell sehr lieb habe, scheint ihr ja bereits gemerkt zu haben, aber irgendwie toppt der Mauerpark immer alles. Und das liegt nicht nur an der Größe (denn der Mauerpark ist so gigantisch riesig, dass man hier wirklich Stunden verbringen kann, sehr zum Leid des Freundes.) sondern auch an der Tatsache, dass hier so viele verschiedene bunt gemischte Leute ihre Habseligkeiten an den Mann bringen, es gibt Stände, die ihre selbstgemachten Sachen und Bilder und Klamotten verticken genauso wie Stände mit dem Plunder ihrer Omas und Ur-Omas. Und dann kostet der Kram auch noch kaum was!! Ich bin nach Hause gepilgert mit einem alten analogen Fernseher für nur 2 €, den ich verbasteln möchte und schon lange lange gesucht habe (nurnoch 2 to go!), und fünf kleinen Porzellan Döschen mit kitschigem Blumenmuster für je 1€ das Stück.










Hier gibts glaub ich nichts, was es nicht gibt. Jeder noch so absurde Trödel, den ich bisher gebraucht gesucht habe, lässt sich hier finden. Eine ziemlich tolle Schatzkiste, der Mauerpark Flohmarkt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen