Sonntag, 9. September 2012

Zuckerstück

Nachdem ich auf dem Naschmarkt ja so fürchtlich von den Produkten von Zuckerstück begeistert war, habe ich mich heute mal aufgemacht und das designierte kleine Café dazu besucht. Ich war mindestens genauso entzückt!

Der kleine Laden in Prenzlauer Berg ist in einer Seitenstraße der Schönhauser Allee ganz ruhig und versteckt gelegen, draußen kann man an zwei Tischen gemütlich die Sonne genießen und drinnen warten ganz charmant wunderhübsche 50er Jahre Cocktailsessel, Nierentische, Nostalgie-Radio und Retro-Tapete auf einen. Verdammt cool find ich das und noch toller sind die süßen Leckereien. Dieser New York Cheesecake mit karamelisierten Feigen drauf ist anbetungswürdig, die hausgemachte Limetten-Ingwer Limonade ebenfalls sehr anschmachtbar.

Das Frühstücksangebot ist klein aber fein, mit frisch gebackenem Brioche, selbstgemachter Marmelade und Pfannkuchen. Der kleine Laden ist total familiär und der Service wirklich richtig furchtbar nett!! Ich hab ein Törtchen beim Gehen geschenkt bekommen, mir Nachschub von dem schrecklich leckerem Himbeersirup gekauft und bin glücklichst nach Hause gestiefelt.

Wird auf jeden Fall von jetzt an immer und immer wieder von mir besucht, dieser süße, süße Laden.



Im Herbst gibt es hier dann sonntags wieder alte Krimi-Hörspiele aus den Fünfzigern, da freue ich mich schonmal drauf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen