Montag, 17. September 2012

Style me pretty, Berlin!

Nachdem ich ja schon einen Haufen hübscher Berliner Läden vorgestellt habe, dürfen auch die hübschen Textilfabrikanten nicht fehlen. Wo's meiner Meinung nach die schönsten Fummel zu kaufen gibt, seht ihr hier:

Who killed Bambi gibt es ein paar mal in Berlin; meine liebsten sind die schicken Stores am Rosenthaler Platz und in der Eberswalder Straße. Und die verkaufen wirklich die hübschesten, süßesten Kleidchen ever. Solche, die Zoey Deschanel in New Girl oder Anna Friel in Pushing Daisies tragen würden. Und das in allen möglichen Farben. Mustern, Pünktchen, Schnitten und Formen. Die Hölle, wenn man sich nicht entscheiden kann und ein Traum für jedes Kitsch-Mädchen wie mich. Und es gibt Roboter Ringe!!!

Who Killed Bambi / Rosenthaler Str. 69 / U8 Rosenthaler Platz




Soma ist noch so ein Laden, in dem ich mich wirklich totkaufen kann,  denn die haben da wirklich die schönste Auswahl meiner Lieblinge, von nümph zu den Blutgeschwistern, aber vor allen Dingen auch eine große Menge wirklich super Second-Hand Ware. Dazu gibts die niedlichsten Accessoires wie Kronleuchter- und Brezelohrringe oder knallbunte Muster Strumpfhosen neben Strickpullis mit Eichhörnchen Print, Pinguin-Blusen und Spitze-besetzten Kleidchen. Hier hängen die Hüte und die Taschen an der Wand, die Mitarbeiter sind super freundlich und man stiefelt hier regelmäßig mit ganz besonderen, aufgefallenen neuen Schätzen heraus, wenn man einmal damit angefangen hat.

Soma / Alte Schönhauser Straße 27 / U8 Weinmeisterstraße





Relativ frisch gibts in Berlin auch endlich einen (bzw. sogar zwei) Urban Outfitters. Lange, lange hab ich drauf gewartet, seitdem ich mich vor bald einem Jahrzehnt bereits in den Dublin Flagstore verliebt hatte. Seitdem war ich viel zu regelmäßiger Kunde deren Online Shops und somit überglücklich, den hier sogar in Laufreichweite in Mitte gefunden zu haben.Neben Blümchenröcken, Batiklook Strickwaren, Spitzekleidchen und anderer wirklich ausgefallener Mode gibt es hier außerdem auch meinen geliebten KrimsKrams in Scharen: Moustache Magnete, Blümchentassen, gemusterte Lampenschirme, Kultbücher, Lomos, Vinyl-Uhren, knallbunte Barokstil Rahmen, die coolste Papeterie Abteilung und und und.

Urban Outfitters / Weinmeisterstraße 10 / U8 Weinmeisterstraße





Meine Cyroline Liebe brennt schon seit Jahren lichterloh, da die lieben Leute auch in Köln einen schönen Laden haben.So versorgen sie mich schon gefühlt immer mit den coolsten Motiv T-Shirts und den ausgefallensten Schnitten. Lauter Long-Sweatshirts mit Heißluftballons, Vögelchen und Nagetieren habe ich hier schon heraus getragen und heißgeliebtfürimmer. Die Läden in Mitte und Friedrichshain sind aber noch viel größer und vollgestopfter als meine alte Köln-Liebe, die Stoffe sind immernoch wunderbar weich und angenehm und irgendwie werden die Schnitte immer, immer cooler. Und dann noch die ganzen Plastiktierchen überall!!! ÜBERALL EICHHÖRNCHEN!!! Ich muss schmelzen.

Cyroline / Alte Schönhauser Straße 15 / U2 Rosa-Luxemburg-Platz





Ich weiß, ich weiß, American Apparel gibt es überall, aber ich kann einfach keinen Artikel über Klamottenläden schreiben, ohne die zu erwähnen. Sie sind nunmal meine Liebsten. Dazu ja furchtbar brav und wo gibts so schöne, kuschelige Basics sonst? Immer in allen Farben des Regenbogens, zum kombinieren und verändern, in tausendfacherweise tragbar und so simple, schicke Schnitte. Und wirklich, wo würde ich sonst gigantische metallic-goldene Haarschleifen herkriegen? Der Laden in Mitte ist zudem wirklich echt hübsch aufgemacht, klein und in Regenbögen sortiert, und irgendwie kann ich wirklich nie richtig dran vorbeilaufen.

American Apparel / Münzstraße 19 / U8 Weinmeisterstraße



To be continued, to be sure.

1 Kommentar: