Dienstag, 1. Januar 2013

Gut Behütet oder: The man they call Freund

Ich hab eine Jayne Mütze für den Freund gestrickt <3


Nur möglich Dank sehr großer Starthilfe meiner Mama. Die bringt mir gefühlt mein Leben lang schon alle 2 Jahre mal das stricken bei, dann kann ich das wieder für genau ein Teil, und das nächste Mal muss sie's mir dann wieder beibringen. Geradeausstricken ist ja voll in Ordnung, wenn nicht nur immer diese doofen ersten Reihen und das Maschen abnehmen wären...

Der Freund hat völlig Recht, wenn er sagt, ich sollte nicht immer alles auf einmal und dann direkt können wollen. Na wer weiß, vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt und ich verlerne das nie nie mehr (öhö, hust, hust). Oder ich suche vielleicht doch mal so einen Stich'n'Bitch Club in Berlin auf, von dem alle erzählen, übe einfach ganz ganz viel, bis ich das im Schlaf kann, fange dann mit Guerillia Knitting an und bin irgendwann dann meine Mama für meine zukünftigen Kinder, und kann denen Stricken beibringen und cool sein und so. Das ist doch mal ein Neujahrs Vorsatz. 

Ich hab auch mit diesem Post mal ein neues Label/Tag eingeführt, wohl verdient, ladies and gentlemen, die GEEK CRAFT! Werde dafür jetzt auch sofort alte Posts retaggen und alte ungebloggte geekige Projekte heraus kramen und nachträglich posten, um diesen Umstand gebührend zu feiern, versteht sich. Mein Tardis Kleid, wo hab ich nochmal deine Fotos abgespeichert. . .

Kommentare:

  1. Loving the Firefly quote :) Ich bin auch immer noch ein Anfänger beim stricken, aber ich finde es macht einfach spass, immer neue Strickdinge zu lernen. Und übrigens: wenn du eine tolle Strick-klubb in die nähe von Fhain findest, würde ich auch gerne darüber wissen. Wäre echt toll, mit leute zusammen zu stricken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loving that you recognized it :) Es ist zwar nicht unbedingt in der Nähe von Friedrichshain, aber in der Dawanda Snuggery gibt es einmal im Monat Donnerstags einen Strick und Häkel Treff, der ist kostenlos und voller netter Leute. Und dann gibts noch die Workshops im Wollen in Friedrichshain, für Fortgeschrittene auch so wunderbare Sachen wie Lace-Stricken und so :)

      Löschen
  2. Cool, muss ja vorbeischauen. Ich hab auch gehört, dass es auch ein Strick-Klubb in Fhain gibt (https://www.facebook.com/StrickklubFriedrichshain?fref=ts)... Vielleicht probiere ich mal das auch.

    AntwortenLöschen