Donnerstag, 6. September 2012

Top 5 Frozen Yogurt

Ich liiiiiiiiebe Frozen Yogurt. Ich bin absolut besessen von Frozen Yogurt. Könnte ich jeden Tag essen, das leckere Zeugs, und mir würds an nichts fehlen. Gottseidank gibt es in Berlin so eine riesige Auswahl an süßen Quellen für diese milchige Köstlichkeit.

Hier deshalb mal eine kleine Auswahl: Meine fünf Lieblings Frozen Yogurt Läden, in no particular order.

Der leckere Frozen Yogurt von Wonderpots findet sich oben im Food Court in der Alexa. Ich muss sagen, eigentlich finde ich Einkaufszentren-Food Courts ganz schön schrecklich, wenn auch praktisch. Dieses kleine, hübsche, stylische Juwel dort zu finden hat mich also völlig überrascht. Das Konzept ist total sympathisch, die Mitarbeiter fürchterlich freundlich. Besonders die Hut-Lampen find ich unglaublich cool. Die Auswahl an Toppings ist bunt und ausgiebig und die Preise ziemlich normal, nicht so überteuert wie man sie sonst finden kann. In der Georgenstraße gibt es wohl auch einen "richtigen" Laden, dort war ich allerdings noch nie. Wird aber nicht mehr lange dauern :)




 Die Yobarca Filiale in Friedrichshain war der erste Frozen Yogurt Laden, den ich Berlin je besucht habe. Das Design ist sehr Pop-Artig, es gibt Toppings wie gebrannte Mandeln und sehr ausgefallene Yogurtsorten des Tages von Mango zu Sanddorn.


Efa's Frozen Yogurt in Mitte, nahe der Kastanienallee, ist ein verdammt hübsches, ziemlich großes, einladendes Schmuckstück. Im hinteren Bereich gibt es eine große Schmökerwand voller Bücher, die individuellen Sitzsack-Sessel sind wirklich furchtbar gemütlich und durch "Kamin" und Fotorahmen wirkt alles sehr kuschelig. Richtig lecker sind auch die Toppings; Wie z.B. Honigwaffel, Rote Grütze oder "Efa's Wölkchen", die es auch in großen Bechern zu kaufen gibt.



Yoli gibts 2x in Mitte und einmal im Bergmannkiez in Kreuzberg, und alle Filialen sind richtig klasse. Auch hier gibt es den Frozen Yogurt in verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit kleinen Bonuskärtchen kann man sammeln bis einer mal umsonst daher kommt und das Haselnusscreme Topping ist einfach zum niederknien.


Der Frozen Yogurt von der Yogurt Company ist zwar definitiv nicht der günstigste, aber ich bin doch so so sehr verliebt in die Tim Burtonesque Einrichtung! Filialen gibts auf der Friedrichstaße und unten in den Potsdamer Platz Arkaden, und beide sind von Kopf bis Fuß in rot-weißen Streifen gehalten. Ganz besonders die ganzen Spiegelmosaiksteinchen-Wände finde ich richtig super - die machen immer so hübsche Fotos!




Eine Honourable Mention gilt aber auf jeden Fall noch foxberry frozen yogurt. Der kleine, allerschönste Laden in Köln war meine erste Begegnung mit dem süßen Zeug und somit meine erste Liebe. <3

Außer den hier aufgeführten gibt es aber natürlich noch eine Menge andere Berliner Läden, wie z.B. Smillas in Prenzlauer Berg oder der Frozen Yogurt von Miss Zucker in Schöneberg, aber diese hier sind meine Liebsten.

Kommentare:

  1. Schau Dir doch auch mal youghurt (www.you-ghurt.com) in der Friedrichstraße 194-199 an, dass ist der einzige Frozen Yoghurt Selbstbedienungs-Store in Berin. Definitiv ein Fall für Deine Top 5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hui, der hört sich aber gut an! na dann werd ich das doch mal versuchen!

      Löschen
    2. und warst Du schon bei uns?

      Löschen
  2. Du bist wilkommen bei LiloBop, Kurfürstenstrasse 28, 10785 Berlin. Frozen Yogurt "Griechischen Art" mit jeden Tag acht frisches Obst und mehr als dreißig toppings, und noch hier tolles Café, frishe smoothies, größte Auswahl Französische Macarons Berlin und Waffeln (auch natürlich mit Frozen Yogurt als Topping). Große Raum mit Ball Chairs & lange sonnige Terrasse.
    https://www.facebook.com/pages/Lilobop-macarons/413965285310868?ref=hl
    www.lilobop.de

    AntwortenLöschen