Sonntag, 26. August 2012

Ein richtig leichtes, spitzes Nähprojekt

So, hab mir direkt aus meinem heute erstandenen Stoff ein Spitzen-Top gezaubert. Ich finde mein Ergebnis auch richtig hübsch! :)


Der Schnitt ist auch völlig simpel und ganz leicht nachzumachen. Ich habe mir einfach mein derzeitiges Lieblings-Shirt geschnappt und als Vorbild für ein Schnittmuster benutzt. Dann das ganze auf den Stoff übertragen. Mein Top war ein ganz einfacher Schnitt, wo Front und Rückseite identisch sind, also konnte ich den Stoff einfach doppelt nehmen und beide Seiten gleichzeitig ausschneiden. Spitze zu vernähen find ich immer ein wenig schwieriger, bevor ich die Seiten aneinander steppe verbinde ich sie deshalb erstmal vorher locker ein paar mal mit einem Zickzack-Stich, damit dann beim späteren Nähen nichts verrutscht.  Und nachdem ich alles richtig abgesteppt habe gehe ich nochmals mit einen Zickzack Stich drüber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen