Montag, 4. November 2013

Pinterest Monday! (1)

Ihr wisst ja, ich bin ein riesiger Pinterest-Fan. Die Seite ist einfach eine super Plattform für Kreativität, Inspiration und lauter bunten, schrägen, tollen Sachen. Ich verlier mich dort manchmal Stunden, und ich werde glaube ich mein Leben damit verbringen, all diesen Ideen nachzueifern.

Ich hab mir also gedacht, ich teile ab jetzt mal meine Staunereien mit euch - (hoffentlich) jeden Montag gibts einen Haufen toller Links, die via Pinterest zu mir gefunden haben, mal mit Thema, mal ohne, aber immer voller kreativster Selbermachprojekte!

Für den Anfang, besonders weil es ganz bald hier die neue Photocrafters Challenge gibt, hier mal eine kleine wunderhübsche Sammlung an Bastelideen rund ums Thema Foto und Fotografieren. Viel Spaß damit!

1. Dieses süße Fotonegativ-Mobilé hat mich sofort verzaubert. 2. Einen Bokeh möchte ich jetzt schon eeewig basteln, macht so süße Foto-Effekte! 3. Ich liebe diesen minimalistischen Look dieser selbstgemachten Kraftpapier Fotoalben 4. Foto Transfers ganz einfach 5. Martha Stewart verwandelt die alten Fotoschätze in Kissen! 6. Foto Coasters. 7. Hübscher Foto Wand Kalender 8. Alte Tarte Formen leben als ausgefallene Rahmen weiter.
 9. Wäscheklammern als Fotolandschaft! 10. Selbstgebaute Wandregal-Rauten mit Foto Rückwand 11. Ein klitzekleines Streichholz-großes Fotoalbum 12. Polaroid Galerie 13. Mini Polaroid Magnete (die werden sowas von gemacht!) 14. Geschenkanhänger mit Fotomotiv und Washi Tape geschmückt.

Na? Was sagt euch am meisten zu? 

Kommentare:

  1. Ui, wie fein! Ich hab ja neulich mal wieder nicht geschafft zu kommentieren, aber Deine Fundstücke zum guckmaguckmaguckma-Post fand ich schon so grandios (der Sessel vor der Wand!!), dass ich spontan beschlossen habe, irgendwann nun doch heiraten zu müssen. ;)
    Also fein, ich liebe nunmal Deinen Stil und finde die Idee sehr schön, hübsch in den Montag zu starten. :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind tolle Tipps! Ich bin ja immer auf der Suche nach solchen Anregungen. Dieses Bokehdings finde ich interessant, der Rest sieht auch schön aus! :) Ich muss mich wohl doch mal bei Pinterest anmelden. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hach…sowas will ich auch ständig posten. Ich bin nämlich auch vollkommen Pinterestbekloppt :) Aber das ist rechtlich halt nicht so ganz astrein, weil es ja nicht die eigenen Bilder sind…und letztes Jahr bei der BLOGST hat ein Rechtsanwalt sehr klar gemacht, dass Verlinkungen sowas auch nicht legaler machen. Voll gemein!

    Aber troootzdem: Tolle Pins haste zusammengesucht!

    AntwortenLöschen
  4. Und ich wollte eigentlich ein Pixum Fotobuch zu Weihnachten verschenken, aber bei so viel Inspiration komme ich an meiner Bastelkiste wohl nicht vorbei. ;)

    AntwortenLöschen