Donnerstag, 23. August 2012

Other Worlds

Der vielleicht schönste Fantasy Buchladen dieser weiten Welt befindet sich in Kreuzberg im Bergmannkiez und heißt, benannt nach dem Buch von Tad Williams, Otherland.
Es gibt neben deutschsprachiger Fantasy auch, und das hat mich ganz besonders gefreut, eine riesige Wand voller englischer Titel, neu und second hand. Hier können alle meine Leidensgenossen, die ständig auf die Fortsetzungen ihrer Lieblings Fantasy Reihen warten müssen nach herzenslust stöbern. Ich bin glücklich herrausgestolpert mit Jaqueline Careys, Bernd Perplies, Robin Hobbs und Patrick Ness unterm Arm.

Und letzten Montag ist genau dort etwas ganz ganz Tolles von Statten gegangen <3. Es gab eine ganz kleine, kuschelige Lesung mit Peter V. Brett. Er ist einer meiner großen, großen Helden, neben Patrick Rothfuss und George R.R. Martin. Der kleine Verkaufsraum war proppe-voll, es gab Wein aufs Haus, seine Eltern saßen in der letzten Reihe und erzählten von seiner Kindheit zwischen Comics und D&D und am Ende gab es sogar ein kleines Kapitel aus dem noch nicht erschienenen 3. Band. Ich war furchtbar aufgeregt und bin stolz mit signiertem Painted Man nach Hause gestiefelt. "Julie, don't fear the dark" steht darin und wird nie wieder hergegeben.


1 Kommentar: