Samstag, 20. Oktober 2012

Showroom

Nun wohne ich schon knappe drei Monate hier, wird also mal Zeit für eine kleine Schloßführung, bevor wir wieder alles umgestalten ;)

Wir haben ganz viel selber gemacht und ich durfte ganz viel gestalten, ich bin also ein klitzebisschen stolz auf unsere Wohnung und was wir so daraus gemacht haben.


Das Bad ist klein aber fein aber ich liebe ganz besonders meinen silber gerahmten Spiegel und den coolen Wäscheklammer-Duschvorhang von H&M. Und die ganzen offenen IKEA Regale machen alles so schön heimisch und KrimsKramserisch. Den alten weißen Schrank (nicht im Bild) hab ich noch mit bunten Keramik-Knöpfen aufgepeppt und nichts ist so cool wie mein gigantisch großer Wasabi-Tuben-Kosmetik-Tuch-Spender. Naja, vielleicht meine Klobürste in Zahnbürsten-Form.



Die Bilderleiste im Schlafzimmer finde ich besonders hübsch (und sie wird auch noch zukünftig viel besser ausgenutzt, wenn ich all meine Lieblingsbildchen endlich mal fertig gerahmt habe und wir uns endlich mal aufgerafft haben, die Beton-Wand in Schweizer Käse zu verwandeln und alles aufzuhängen.). Meine Kleiderstange habe ich selbst gemacht, aus Kupferrohren und einem Brett mit Rollen drunter, somit ist sie fahrbar und steht also niemals nie im Weg! Die hübsche Rococo Tapete habe ich von 5qm (ehemals Hausen Tapeten) in Köln, die haben wirklich die allerschönsten, und genau die Tapete findet sich auch streifenweise in der ganzen Wohnung wieder.


Mein Arbeitsplatz im Arbeits/Gästezimmer ist einer meiner Lieblingsorte überhaupt. Ich habe eine große MDF Platte mit einer Wald-Fototapete tapeziert und an die Wand geschraubt, so hab ich beim arbeiten, nähen und basteln immer einen schönen Ausblick! Die weißen Lackregale kommen darauf auch noch mal viel besser zur Geltung und eine kleine weiße Bilderleiste bietet Platz für meinen kleinen KrimsKrams, Miniatur Lomos, Sailor Saturn Figürchen, Postkarten, Retro-Fotoautomaten Streifen, was man eben so rumfliegen hat. Meine Arbeitsplatte habe ich beklebt mit lauter hübschen und nostalgischen Dingen: Konzertkarten, die Eintrittskarte meines Abiballs, Fotos, Zeitungausschnitte, Postkarten, hübsche Papiere und darauf eine transparente Kunststoff Platte geschraubt, die wie Plexiglas funktioniert. Meine großen Helmer Schubladen Elemente dienen als riesige Magnet-Tafel und ordnen dabei praktisch meine Bastel-Haufen und kleine weiße Quadrate an den Wänden bieten Show-fläche für noch mehr Nippes. 




Der Rest der Wohnung geht so ziemlich in einem über und ist ganz schön offen gehalten. Offene Küche, keine Tür zum Flur, und so weiter. Meine Flurkommode war ein alter Sperrmüllfund (ich finde es ja immernoch tragisch, dass es in Berlin gar keinen richtigen Sperrmüll gibt - wo kriegen die Leute hier ihre Möbel bloß her??), den ich in schwarz/magenta angemalt habe und heiß und innig liebe. Darauf steht meine große Zelda Pappfigur, die ein lieber Freund für mich mal hat mitgehen lassen, in einem schwarzem Benno hebe ich meine Mini-Sammlungen (Knöpfe, Konfetti, Kronkorken, Lava, etc) in Marmeladegläsern auf und unser hübscher mit Tapete-verkleideter Schuhschrank hebt nicht nur meine Lieblingstreter auf sondern auch mein hübsches selbstgemachtes Zelda Schlüsselbrett. It's dangerous to go alone!
Die Küche ist vom Wohnzimmer durch eine Theke getrennt, die ich ebenfalls mit Tapete von 5qm beklebt habe und die nun mit goldenen Sprenkeln glänzt. Unsere Bar sieht schick mit roten Konsolen aus und unser Wohnzimmer steht vollgepackt mit Bücher-, DVD- und Comicregalen, so dass auch jedem direkt klar wird, was wir denn für große Geeks sind :)
Bald zieht noch ein großer PAX ein, dann ist es erstmal ziemlich komplett. Ich könnte mich hier auf jeden Fall nicht wohler fühlen <3

1 Kommentar: