Dienstag, 4. Dezember 2012

Christmas Edition

Ich steh auf Weihnachtsmärkte. In Berlin gibt es dieses Jahr 81 Stück davon. Ich fange also schon mal an ;)

Der Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei ist im komplett nordischem Stil gehalten. Man kann die Finger am Schwedenfeuer und an Glögg wärmen zu nordischer Musik, es gibt ein klasse Teezelt, riesige leckere Zimtsterne, und die 50 Stände zwischen den alten Backsteinhäusern bieten meist Kunsthandwerk und Einzigartiges und nicht bloß das, was man eigentlich immer sieht. Für Kinder gibts ein Trampolin und ein Kettenkarussell und unter der Woche ist das ganze auch nicht zu voll.










Auf den Trendmafia Kreativ- und Designer Weihnachtsmarkt in Mitte hatte ich mich im Vornherein besonders gefreut. Der winzige Markt ist versteckt in einer Halle auf der Karl-Liebknecht-Str direkt neben dem großen Markt vorm Roten Rathaus. Den Designmarkt gibt es natürlich auch das ganze Jahr über, aber über die Adventwochenenden findet er ausnahmsweise jede Woche statt, direkt unterm Fernsehturm. Das meiste ist direkt in Berlin handgemacht worden und ziemlich breit gefächert: Von bunt bemalten Post- und Spühlkästen zu flippigen Gemälden. Besonders angetan haben es mir hier die Lampen aus alten Teetassen, sowie die kleinen Mini Deko, Schmuck, Gewürz und Buch Täschchen von frau franke.





Der handmade supermarket hat sich dieses Jahr das X-Mas Double Feature ausgedacht. Am ersten und dritten Advent findet man, wie gewohnt in der Markthalle IX, die Frühe-Vogel- und Späte-Eule Edition. Da der Andrang für die Aussteller wohl dieses Jahr sehr groß war findet man bei beiden Editionen viele verschiedene Aussteller, deshalb lohnt er sich mit Sicherheit auch beide Male. Bei der Frühen Vogel Edition am Sonntag war auf jeden Fall die Hölle los, die Stimmung trotzdem wunderbar. Gefühlt doppelt so viele Stände wie bei den "normalen" handmade supermarkets gab es zu bewundern, die so zauberhafte Sachen wie selbstgehäkelte Kuscheltiere, den Alexanderplatz und das Südstern(chen) als Backmischung, handgemachte bunte Sprinkles und wie immer den dawanda we love handmade Stand, an den man selbst bastelig-tätig werden durfte. Wir haben also kleine Origami Schächtelchen selber gebastelt, ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft, einen Fliesenkleber bei meinem persönlichem Lieblingsstand von citoyennes ergattert und lecker heißen Apfelsaft mit Zimt geschlürft. Tolli <3.














Es kommen natürlich noch weitere Weihnachtsmärkte an die Reihe. Ich werde davon berichten ;)

Weiter zur Christmas Edition (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen