Sonntag, 9. Dezember 2012

Christmas Edition (3)

Berlin hat einfach soooo schöne Weihnachtmärkte. Der Plan steht: Von Berlins 81 Weihnachtsmärkten die Hälfte schaffen. Hier mal wieder ein paar:

Ich habe mich verliebt. Der Weihnachtsrodeo X-Mas Market ist der schönste, tollste, süßeste auf dem ich in Berlin bereits war. Ich bin ganz verzaubert! Allein schon die Location ist ein wahrer Traum: Das alte Stadtbad in der Oderberger Straße in Prenzlauer Berg ist wie geschaffen für dieses bunte Wunderland. Wunderschön indirekt beleuchtet erstrahlen die hohen Decken, die Säulen und Bögen, die gekachelten Wände und geshoppt werden darf festlich auf mehreren Ebenen. Im alten Schwimmbecken sind rechts und links kleine Stände aufgebaut, hinten steht ein bunter Baum und eine Lounge zum entspannen und Glühwein schlürfen, in den alten Umkleiden gehts weiter mit wunderhübschen Ständen, die von Bio-Imkern zu Street Art Künstlern betrieben werden. Dazu läuft Weihnachtsmusik und voilà, Julies Lieblingsweihnachtsmarkt is in the house. Und die ganzen wunderschönen KrimsKrams Sachen Schätze Dingsies!!! Alles Originell, Individuell, lokal, selbstgemacht, Design, Bio, you name it. Besonders angetan hat es mir der Stand von General Robots. Klitzekleine süße Roboter auf Tellern, auf Kissen, auf Post Its. What's not to like?! Und Pac Man Cookie Cutters!!! . . . Hach, ein Traum. Aber auch die Stände von eingemachtes, mit ihrem göttlichem Brombeer Birnen Gelee, die Bioland Imkerei Seusing mit ihrem "aphrodisierendem" Bourbon Vanille Honig (soschlimmleckermusstemit), die coolen Portemonnaies von paprcuts, die schlichten und schicken Obstbrände von Faude-feine-Brände, der hübsche hübsche hübsche Stand von Jacks beauty department, Herr Nilsson und seine candy bar . . . alles unglaublich unglaublich unglaublich beeindruckend. Dann durfte ich noch meine eigene Bienenwachs Kerze ziehen und hab hübscheste Sternchen-Nieten gefunden (suche ich seit WOCHEN) und das hat mich alles ganz schön glücklich gemacht hier heute :)




















 Der Advents Parcours im Neuköllner Reuterkiez war auch etwas ganz ganz Besonderes: Auf 24 Stationen um die Reuterstraße herum konnte man durch Kreativräume und Werkstätten schlendern als quasi "Tag der Offenen Tür". Überall kriegt man dann kostenlosen Glühwein in die Hand gedrückt und kann sich verschiedenste Arten von Schön angucken. Das Angebot reichte von Stockbrot Grillen am Lagerfeuer zu Weihnachtspost selber stempeln. Galerien haben ihre Werke angepriesen, im hübschen Ori gab es sogar für eine kleine freiwillige Spende ein ganzes Brunchbuffet inklusive kleiner süßen Mini Papeterie, im Co-Sewing Space Nadelwald konnte man ebenfalls selbst aktiv werden und alles hat mich ziemlich beeindruckt. Ganz besonders geflasht hat mich die experimentelle Analoge Fotoausstellung von Thomas Nitz. Die Bilder waren der Hammer. Das Projekt ist dieses Jahr das letzte Mal EU gesponsert, ich hoffe somit inständig, dass es auch weiterhin zu Stande kommt. Das Angebot zum "Shoppen, Schauen, Selberschaffen, Hören und Kosten" war auf jeden Fall grandios.












Weiter zur Christmas Edition (4) *** Zurück zur Christmas Edition (2)

1 Kommentar: