Donnerstag, 27. Dezember 2012

Christmas Edition (6)

So, das war's dann langsam mit den Weihnachtsmärkten in Berlin. Hab zwar ein paar geschafft, auf allen 81 war ich trotzdem leider nicht. :( Naja, dafür ist mehr übrig für's nächste Jahr. Meine letzten Streifzüge möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten:

Der Kultur Winter Markt & Zirkus am Moritzplatz hat mir besonders gut gefallen.  Die Leute von "Berlin lacht" haben diesen kleinen, süßen, ökologischen, nachhaltigen und sozialen Markt zwischen die Prinzessinnengärten gepflanzt, wo man sonst übers Jahr die Städtegärtnerei beschäftigt sieht. Auf mehreren kleinen Bühnen gibt es ein bunt gefächertes Programm von A-capella Gesang zu dem kleinen Zirkus, der hübsch mitten auf dem Gelände aufgebaut ist. Alles zwischen bunter Kulisse und Retro-Radios, zu heißem Apfelsaft mit Schuss (mhmmmm. . .), selbstgebrautem Bio-Glühwein, Gartenkartoffeln und einer wirklich grandiosen Kürbissuppe. 












Der ganz winzig kleine süße historische Weihnachtsmarkt auf dem Gutshof zu Schloss Britz in Neukölln kam ganz im mittelalterlichem Gewand daher, mit Liebestrank und heißem Met, Barden in Mokkazelten (heißer Apfelsaft mit Zimt und Schuss. . . mhhmmmm again . . .), Mistelzweigen, Krippenspiel, Märchenerzähler und antikem nostalgischen Karussell. Zwar unter der Woche ganz schön leer gefegt, dafür dann aber auch umsonst ohne Eintritt :)






So Ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet ganz wunderschöne, besinnliche, ruhige, fröhliche Weihnachten. Meine Feiertage waren ganz wunderbar, und ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Hab auch schon wieder ganz viele Ideen für die nächsten Adventskalender . . .

Zurück zur Christmas Edition (5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen