Donnerstag, 14. Februar 2013

Cowabunga! Die beste Pizza Ostberlins

Hauchdünner Boden, so groß wie'n kleiner Tisch und belegt mit Massen von Rucola, frischen Ölen, Tomaten und ganz dünn geriebenem Fetakäse und ich muss bei jedem Bissen unhöflich grunzen. Diese Pizza findet ihren Weg recht oft in meinen Bauch, denn sie ist die Beeeeeste. Und gemacht wird sie in einer ganz kleinen, günstigen, unscheinbaren Selbstbedienungs-Pizzeria namens Meyman in Friedrichshain. Ein paar Tische, kein Schnick Schnack, fertige Pizzen aus dem Steinofen werden durch den Laden gebrüllt und über die Theke gereicht. Ganz einfach, schlicht, sympathisch und leeeeeecker.





Meyman Pizzeria / Warschauer Straße 80 / U5 Frankfurter Tor

Und natürlich folgt demnächst noch der Post für die beste Pizza Westberlins :)

Kommentare:

  1. il Giradischi. zwei wörter. eine unglaubliche pizza! das ist für mich die beste pizza im osten. ( oderberger str., prenzlberg.

    aber danke für den tipp, wenn ich mich mal nach f´hain verirre und hunger habe, kommt dein tipp bestimmt zum tragen. danke dafür!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, da muss ich dann auf jeden Fall auch mal vorbei schauen!! Ich mag die Oderbergerstraße sowieso so gerne... Waffeln bei der Ostfee, auf zum Mauerpark.... Toll :)

      Löschen