Donnerstag, 28. Februar 2013

Luupsige Hungerstiller

Hunger? Ich hab ein paar Adressen gesammelt, die ich Luups sei Dank vor einiger Zeit entdeckt hab, wo man wirklich super Essen gehen kann. (Sowieso, wer das Luups Gutscheinbuch noch nicht kennt: die Dinger sind fantastisch! Die Luups Bücher gibt es für fast alle größeren Städte, und darin versammelt sind nicht nur Gutscheine für die süßesten und individuellsten Cafés, Bars und Restaurants, sondern auch Independent Kinos, Theater, Galerien und andere Kultur-Tempel. Ich hab schon richtig viele einzigartige Fleckchen damit gefunden.)

Eins der leckersten und günstigsten und freundlichsten Restaurants in Berlin ist priMaria in Friedrichshain. Das kleine bulgarische Lokal und seine Besitzerin Maria bieten ganz urige, traditionelle bulgarische Küche an - von überbackenen Lachs-Spinat Eintöpfen im bulgarischen Tontopf zu süßen Crêpes mit Feigen in Zuckersirup, "Kartofki" mit Rahmsauce und russische Teigtaschen, entweder mit Hackfleisch oder Kartoffelfüllung. Das klitzekleine Restaurant ist super gemütlich mit seinen paar kleinen Tischen, und nebenher auch noch total bezahlbar! Die Bulgarischen Spezialitäten gibt es ab €3,40, das teuerste Gericht kostet nur günstige €7,10! Ich fühl mich dort auf jeden Fall super Wohl und werde der Maria sehr lang treu bleiben.

priMaria / Gärtnerstraße 12 / U5 Samariterstraße




Noch ein toller Luups-Fund ist das kleine Restaurant Teigwaren auf der Oderberger Straße in Mitte. Besonders toll ist der günstige Mittagstisch, ganz praktisch sonntags nach einem Spaziergang auf dem Mauerpark Flohmarkt. Teigwaren bietet selbstgebackene, frisch zubereitete Pasta an, besonders die gefüllten Ravioli sind der Hammer. Die Füllungen dazu ändern sich täglich, von Ricotta-Marone-Mandel zu Estragon-Schafskäse-Kräuter Füllungen.

Teigwaren / Oderberger Straße 41 / U2 Eberswalder Straße




Von den nächsten Luups-Erkunden lass ich euch dann auch wissen :)

1 Kommentar:

  1. lecker, jetzt habe ich hunger! danke für die tipps!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen