Freitag, 23. August 2013

Happy Birthday, kleiner Blog! + Verlosung & Blogvorstellung

 Kaum zu fassen, aber heute wird Julies Neue Schöne Welt schon ein Jahr alt!!!!
. . . Das ging so schnell, das glaubt man kaum. (Und heißt im Umkehrschluss, dass ich nun auch schon 1 Jahr und einen Monat lang Berlinerin bin! Huch!)
Und das möchte ich natürlich mit euch feiern. Ich hab lange überlegt, ich wollte auf jeden Fall etwas verlosen (denn an Geburtstagen gibt es Geschenke), aber es sollte nicht irgendetwas sein. Deshalb habe ich von den üblichen Give-aways abgesehen und doch niemanden abgeschrieben - denn was ihr von mir kriegt soll selbstgemacht sein, ein bisschen Schweiß und ein bisschen von meinem Berlin haben.

Also: Tadaaa! Ihr könnt eine selbstgebaute Etagere von mir gewinnen, solche, wie ich sie euch letztens schon präsentiert habe. Die Teller sind waschechte Berliner Flohmarktfunde, und für die gebohrten Löcher brauche ich mittlerweile nicht mal mehr die Hilfe vom Freund ;) Was ihr dafür tun müsst, seht ihr weiter unten in diesem Post, vorher gibt es aber einen kleinen Rückblick auf 1 Jahr  Julies Schöne Neue Welt.

Viel viel ist passiert, über 250 Posts voller Berlin und selbstgemachten, ich war mit dem Wunschbaum im Fernsehen und Radio, (gottseidank hört man im Radio ja nicht, wenn die Gliedmaßen alle nervös zittern^^), und vor allen Dingen: ich hab hier so wunderbare Menschen kennen gelernt. Manche von euch sind von Anfang an dabei, andere kamen erst später dazu, aber mit jedem eurer Kommentare ging mein Herz auf, und ihr habt das Bloggen zu meinem größten Hobby gemacht. Danke, dass ihr da seid!! ♥

 Ich hab in diesem Jahr ziemlich viel selbst gemacht. Meine persönlichen Favoriten waren mein Kleiderständer aus Kupferrohren, mein Bücherregal aus alten Röhrenfernsehern, das kleine Setzkasten Makeover, meine Ausflüge in die Kunst der Pinhole Fotografie und das faltbare Papphaus für Kinder.
 Die Hits aus meiner Küche sind zwar ziemlich neu, Rezepte und (Küchen-Rumpranserei ^^) gabs hier aber trotzdem schon einige. Meine liebsten waren die Regenbogen Smoothies, die Mini-Donuts und zuletzt die Pralinen mit Keksteig-Füllung.
 Aber most of all bin ich ganz schön viel durch Berlin gerannt. Ich war mit euch auf Flohmärkten und in Cafés, hab euch meine Lieblingsläden und ganz viel Street Art gezeigt, ich bin über so viele Weihnachtsmärkte geschlendert, wie es nur ging und habe versucht alle Berliner Selbermach-Tempel zusammen  zu tragen, die ich so finden konnte. Ich habe euch durch Museen und Ausstellungen geführt und hab in Parks und Kinos gefaulenzt - und ganz schön viele Fotos gemacht. Aber ich war auch mit euch auf Reisen - in Großbritannien und in Köln.

Hier war ganz schön was los. ♥

Aber nun endlich zur Verlosung.
Verlost wird genau diese von mir Handgemachte Etagere, und um in den Lostopf zu springen, müsst ihr bloß folgendes tun:
Ihr solltet Leser dieses Blogs sein - also mir auf irgendeine Art und Weise folgen, sei es über Blogger, über Bloglovin oder Blog Connect oder über Facebook - und mir unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen in dem ihr mir euren Namen und eine Kontaktmöglichkeit, Email oder Blogadresse hinterlässt (damit ich euch auch Bescheid sagen kann, wenn ihr gewonnen habt!). Das war's schon! Bis zum 23. September, also genau einen Monat, könnt ihr mitmachen, danach werden Zettelchen gezogen!

Außerdem möchte ich gerne ein bisschen von meinem Glück weitergeben und ein paar eurer Blogs bei mir vorstellen. Ihr und dieser Blog habt mir im letzten Jahr so viel Freude bereitet, das würde ich gerne teilen, und hoffentlich ein paar eurer Blogs ein wenig Neuzugang bescheren. Es ist egal, ob euer Blog schniegel-neu oder etwas älter ist, Hauptsache es steckt viel Liebe drin. Auch hier gilt: Es wäre schön, wenn ihr Leser meines Blogs seid, das würde mich sehr freuen, ist aber keine Pflicht. Hinterlasst mir auch einen Kommentar mit einer kurzen Beschreibung eures Blogs und den Link. Auch hier werde ich bis zum 23. September ein paar auswählen und danach hier vorstellen!

Hach, ich bin ganz aufgeregt. ♥ Was waren eure Lieblingsposts? Wovon wollt ihr mehr sehen?


**** Nachtrag ****
Einen glücklichen Gewinner gibt es mittlerweile auch! ♥ Herzlichen Glückwunsch, und ich hoffe du freust dich sehr über deine neue Etagere!

Kommentare:

  1. na dann: herzlichen glückwunsch!!! vor allem von deiner wunschbausache war ich sehr angetan. außerdem warst du eine der ersten, die meinem kleinen blog gefolgt haben. auch dafür: danke! leider habe ich ein gestörtes verhältnis zu geburtstagen, so dass ich meinen ersten bloggeburtstag, der erst vor ein paar wochen war, einfach mal so habe verstreichen lassen. ich bin gespannt, wie das hier so weitergeht. mach auf jeden fall weiter so und eine etagere hätte ich wirklich sehr gerne, mich schreckt nur das porzellanbohren etwas ab.

    liebste grüße,

    jule*

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Blog und liebe Blog-Mama Julie!
    Ich hüpfe mit grosser Freude in deinen Lostopf (folge dir ja per fb)und würde mich mega freuen, deine Etagere in Köln in Empfang nehmen und ihr dann ein schönes Zuhause in der Schweiz geben zu können!

    Nauks :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich will, ich will! :) Ich find die so schön und habe schon zigmal irgendeine Etagère in der Hand gehabt und dann doch wieder weggestellt... ("Geld sparen").
    Außerdem würde ich mich über eine Blogvorstellung natürlich total freuen!
    Und nun: Ganz herzlichen Glückwunsch, ich bin ja von der Anzahl Deiner Posts echt schwer beeindruckt, und nun feier schön!
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen glückwunsch!
    du hast mir berlin wirklich schmackhaft gemacht, sodass ich mich mittlerweile darauf freue, dass wir im herbst dahin ziehen :)

    weitermachen!

    (die etagere finde ich natürlich sehr schick, bin nur gar kein fan von gold und ich wette viele deiner leserinnen würden sich mehr drüber freuen als ich!)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glüsckwunsch (:
    Wow, was du in dem Jahr schon alles geschafft hast (:
    Vor allem deine "Wunschbaum-Idee" fasziniert mich immer wieder aufs Neue (:

    Bei einem Gewinnspiel wo man ein Etagere gewinnt, mache ich liebend gerne mit(:
    Ich liebe altes Flohmarkt-Porzellan <3

    freelikeawonderbird@gmx.de

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julie,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Am liebsten mag ich deine Posts über Berlin, auch wenn ich es nie schaffe, mir das alles anzugucken. Immer wenn ich solche Posts von dir lese bekomme ich ein bisschen Heimweh (Komme ursprüunglich aus der Nähe von Berlin).
    Die Etagere gefällt mir super gut. Sie würde prima in meine Tortensammlung passen. Wo wir dann auch schon beim 2. Teil deines Posts wären. Ich würde mich riesig freuen wenn du meinen Blog vorstellen würdest. Es geht um Torten und um alles mögliche was man backen kann. Du findest ihn unter www.die-kuchenuli.blogspot.de
    Vielleicht gefällt er dir ja.
    Ansonsten ganz viele liebe Grüße.
    Uli
    diekuchenuli@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Oha, hab deinen Blog erst neulich entdeckt und schon gibt es zwei eventuelle Preise dafür! Würde mich über beides gleichermaßen freuen und starte mal mit der Beschreibung meines jungen Blogs:

    Ich blogge seit Mai auf twiceversa.com über DIY (besonders Nähen und Wohnen), Bücher zum Thema und ein wenig über Köln. Da ich ein Jahrhundert brauchte um einen Namen zu finden und schon anfing Namen zu träumen(!) ging nach der Namensfindung dann alles auf einmal los: Blog, Label (endlich! endlich!), Facebook, Pinterest und Twitter. Dann kamen auch die ersten beiden Handmade-Märkte und in Kürze hoffentlich mein eigener Etsy-Shop. Daher berichte ich im Blog auch regelmäßig über das Schöne und die Hürden des eigenen, kleinen Business. In Kürze werde ich weitere Freunde, die irgendetwas Besonderes tun, interviewen. Im Idealfall per Audioslideshow.

    Ein paar Eindrücke gibt es hier:

    Labelvorbereitungen und Berlin
    Interview Ideenklette
    Audioslideshow minibib
    DIY-Pünktchenwand

    Wäre superschön wenn's klappt!
    Liebe Grüße aus Köln
    annette

    PS: Abonniert habe ich deinen Blog unter netvibes.com und nun auch bei Facebook.
    Meine Email: hello (ät) twiceversa (punkt) com

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, Julie <3

    I've enjoyed your blog so much, and it really took away some of my homesickness when I found it during our Thailand trip last year. Your photos are great, all the projects you make interesting and the blog is just full of love <3

    My favourite posts so far are naturally all things Berlin and the kupferror-kleiderstand, which I am so going to make at some point :) I'd like to wish your blog a happy birthday and hope we see each other soon.

    And yes, I'm following your blog via Feedly and Facebook :)

    If you want to present my blog, that would be an honour. I've been super lazy during the summer but I'm sure there will be new projects again in the autumn... :)

    Liebe grüsse aus Fhain,
    Lilje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julie

    ERst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Gerne nehme ich an der Verlosung teil.

    einen Link zu Deiner Verlosung habe ich in meiner List der Candys und Gewinnspiele aufgenommen. Du findest sie hier: die-sooths-testen.blogspot.de/2013/08/give-away-verlosungen-und-gewinnspiele.html

    Über ein Vorstellung meines Testbloges oder des Bastelblogs... oder beiden würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

    Die Links sind:
    familiesooth.blogspot.de
    und
    die-sooths-testen.blogspot.de

    Lg und schönen Sonntag
    Inga

    AntwortenLöschen
  10. Erst heute habe ich dein Blog durch den Wunschbaum entdeckt. Und einen Glückwunsch zum Blog Geburtstag sende ich Dir auf diesen weg. Den Wunschbaum werde ich mir auch mal ansehen.


    http://www.achim-mueller.blogspot.de/

    AntwortenLöschen