Donnerstag, 22. November 2012

Es weihnachtet

Ich weiß ich weiß, vor Totensonntag darf man ja eigentlich nicht, aber ich hatte sooo Lust ein klitzekleines bisschen weihnachtlich zu dekorieren mit meinen neuen kleinen handgemachten Kronkorken Kerzchen. Außerdem hab ich diese hübsche neue Sternchen Tischdecke, das muss doch gefeiert werden! (Und endlich sieht man den so unglaublich praktischen weil höhenverstellbaren aber unfassbar häääääässlichen Tisch darunter nicht mehr... warum kommt man auf die einfachsten Ideen eigentlich immer so spät? Wobei mein eigentlicher Plan ja ist, die grausigen kackbraunen Fliesen einfach durch ein schwarz weiß graues Space Invader Mosaik zu ersetzen... aber ich komm vom Thema ab...)

<3 =

Ich freu mich sooooo so sehr auf die Adventszeit in Berlin. So viele schöne neue Weihnachtsmärkte, auf denen ich nie war.  Hab mich ein wenig reingelesen, und so freue ich mich unglaublich auf den Lucia Markt in der Kulturbrauerei, wo schwedische Weihnachten mit nordischem Handwerk gefeiert wird und man sich am Schwedenfeuer aufwärmen kann während man darauf wartet, mit dem alten Kettenkarusell fahren zu dürfen. Oder der Advents Parcours an einem Sonntag in Neukölln, wo Geschenke nicht nur gekauft sondern in Do-It-Yourself Workshops selber hergestellt werden können. (!!!!) Dann freue ich mich auf die X-Mas Sonder-Editions vom Trendmafia Design Markt, dem Christmas Handmade Supermarket, oder dem Nowkoelln Weihnachtsflowmarkt. Auf das holy.shit.shopping im Postbahnhof fiebere ich schon seit letztem Jahr hin, als ich einen Artikel zufällig drüber gelesen hatte. Oder der Kultur-Winter-Markt am Moritzplatz, von den Machern von "Berlin lacht",der auf soziales Miteinander statt Kommerz setzt. Und dann möchte ich dieses Jahr wirklich wirklich wirklich gerne Schlittschuhlaufen auf der offenen Eisfläche um den Neptunbrunnen vorm Roten Rathaus am Alex. Hach. Am Montag gehts los. Ich freu mich so.

Und ich kann wirklich kaum den 1. Dezember abwarten. Der Adventskalender für den Freund steht aufgebahrt bereits im Wohnzimmer. (Post dazu folgt, wenn auch der zweite gebastelte Kalender für dieses Jahr fertig ist (: ) Ich hab mir dieses Jahr ganz besonders Mühe gegeben (und bin ehrlich gesagt fürchterlich erstaunt, dass ich schon fertig bin. Der war anstrengend!!) und sitze deshalb auf heißen Kohlen und halte mich die ganz Zeit zurück, den Freund nicht zu überreden, doch schon ein paar Türchen zu öffnen.. Ich hab vorsichtshalber schon mal ne Nummer 0 angefügt, falls ich doch schwach werde ;)

Bis dahin wird noch ein wenig Marmelade eingekocht. Today: Blaubeer-Kirsch-Amaretto. Somit ist Türchen Nummer 23 für den 100% handmade Adventskalender für meine Liebste nun auch belegt. One more to go!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen