Donnerstag, 15. November 2012

Sachen mit Basilikum




Mein Basilikum fängt bei den kalten Temperaturen an zu Leiden, somit musste zwangsläufig Pesto gemacht werden!

Pesto selber machen hat immer was unglaublich häusliches für mich - Sachen selber machen nur um sie selber zu machen und so. Macht das Sinn? Auf jeden Fall macht es immer sehr viel Spaß, auch wenn es mit meinem kleinen schweren Mini-Mörser immer ne ganze Weile dauert.

Am meisten angelehnt ist mein Rezept wahrscheinlich an das von Jamie Oliver, denn seit ihm mach ich so böse Sachen wie Pfeffer und Zitrone rein, große große italienische Sünde, aber mir schmeckt es großartig, ich lasse aber den Knoblauch weg.

Für mein heutiges Rezept braucht ihr nur folgendes:

 Basilikum (hauuuuufenweise)
sehr gutes Oliven Öl
Zitrone
frisch gemahlener Pfeffer, Salz
und haufenweise Nüsse (Pinienkerne, Cashews, Mandeln, Walnüsse)
geriebener Parmesan (hab ich auf dem Foto vergessen...)
und wer mag kann auch eine kleine Knoblauchzehe reingeben, Geschmackssache.

Alles in den Mörser oder Mixer und klein hexeln. In sterile Gläser geben und mit einer Schicht Olivenöl auffüllen, damit es sich lange hält!

Ich hab meine Gläser dann noch mit meinem gestern selbstgemachtem Stempel verziert (juhuu!) und hübsch sind die Dinger. Ein Glas davon kommt nu ebenfalls in den 100% handmade Adventskalender, den ich meiner Liebsten z.Z. zaubere :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen