Dienstag, 13. November 2012

Happyface

Meine Lieblingsband ist Rodrigo y Gabriela. Vor vielen vielen vielen Jahren habe ich sie in Irland das erste Mal gesehen und seitdem bin ich ihnen quer durch die Welt hinterher gereist, von Amsterdam bis New York. Und nu haben sie es doch endlich mal nach Köln geschafft. Und dann haben sie ausgerechnet direkt in der Kirche meiner Kindheit gespielt, wo ich getauft und konfirmiert wurde! Die nennt sich mittlerweile "Kulturkirche" und bietet unter der Woche einen Veranstaltungsort für Lesungen und Konzerte mit genialer Akkustik. Leider ironischerweise nur Monate, nachdem ich dort ja nun nicht mehr wohne! Also musste ich, ganz klar, für ganze 18 Stunden zurück nach Köln. Wer denen nach New York hinterher reist . . .

Es war toll. Toll toll tollst. Sie hatten den Pianisten und Komponisten dabei, der für ihre Area 54 Reihe alle ihre Stücke für ein Kubanisches Orchester ein wenig jazzig arrangiert hatte und Gabriela war so furchtbar süüüüß wie sie da auf der Bühne rumgesprungen und Gitarre spielend im Kreis rumgehüpft ist und sich so niedlich gefreut hat, als Metalgöre ausgerechnet in einer Kirche zu spielen. . . Zwei Akkustik Gitarren rocken die Kirche, das hat mal was. Ich muss sie bitte heiraten.




This made me very happy <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen