Montag, 4. Februar 2013

Schneeweiß

Das Schneeweiß in Friedrichshain ist noch so ein edles, schickes Restaurant für ganz besondere Gelegenheiten. Hier stehen so außergewöhnliche Sachen auf der Karte, wie Ochsenbäckchen mit violetten Kartoffeln, Lachstatar mit  Avocado & weißem Pfeffermousse, Nougat-Mascarpone-Parfait mit Pomelofilets, Grünem Tee Crumble und hausgemachter Karamellsauce, schick serviert auf schwarzen Schieferfliesen. Die Abendkarte wechselt ständig, und die Preise sind zwar stolz, dafür das Essen aber wirklich göttlich.
Am Wochenende wird ein zwar teures aber dafür sehr gutes Brunchbuffet aufgetischt, das alpine Frühshoppenbüffet von 10 bis 16 Uhr, das von selbstgemachtem Frischkäse und frisch gebackenem Brot zu Braten und Creme Brülee und Salaten hübsch verpackt in Weckgläsern reicht. Originell sieht das ganze auch noch aus, denn das Restaurant ist von den Lederbänken bis zur Blumenauswahl komplett weiß eingerichtet und hinten wartet ein kleiner Kamin mit Kuschelatmosphäre auf.





Schneeweiß / Simplonstraße 16 / S Warschauer Straße

1 Kommentar:

  1. Der Schneeweiss ist auch eine von meine lieblings-Restaurants in Berlin. Und weil es ein bisschen teurer ist als "normale" Restaurants in Fhain, sind die Gerichte immer soooo toll und hübsch, dass ich wirklich gerne die extra paar Euros zahlt (ich finde die Preise sind sogar ganz billig wenn man denkt, was so auf die Speisekarte steht.)

    AntwortenLöschen