Donnerstag, 21. März 2013

DIY Shopping Guide Berlin (7)

Meine Suche nach den Besten, Tollsten, Schönsten Selbermach Adressen geht weiter! Ich habe euch dieses Mal wieder drei wunderbare Läden vorzustellen. (Die ausführliche Liste zu den Do-It-Yourself Shopping Guide Posts findet ihr natürlich weiterhin hier.)

Schoene Schreibwaren ist eine unglaublich schicke und nette Papeterie in Friedrichshain. Die Produkte sind fair und stilvoll, zeitgenössisch und viele davon Einzelstücke oder limitierte Auflagen. Schoene Schreibwaren konzentriert sich auf ausgewählte Design Klassiker und  lokale Produkte. Und hat nebenbei auch seine eigene Buchbinderei, wo besonders auch Auftragsarbeiten abgegeben werden können! Wer also was wirklich cooles im (oder als) Stifteetui haben möchte, ist hier verdammt gut aufgehoben!

Schoene Schreibwaren / Niederbarnimstraße 6 / U5 Samariterstraße





Ebenfalls verdammt klasse finde ich Ess brennt - Die Kerzenmanufaktur in Kreuzberg. Hier können in verschieden bunten Becken selber Kerzen gezogen werden - und dabei Kaffee getrunken werden, denn Ess brennt ist außerdem ein hübsches kleines Café. Hier kann man sich jederzeit schon ab €2 eine Kerze selber ziehen, und wenns doch mal was aufwendigeres sein soll bietet Ess brennt außerdem mehrere Workshops an, z.B. für's Fackeln selber machen oder Laternenkerzen selbst gießen. Am Wochenende probier ichs selbst auch endlich aus, und gucke nicht nu zu - ich werd euch auf dem Laufenden halten, wie's denn so geworden ist!

Ess Brennt - Die Kerzenmanufaktur / Hagelbergerstraße 53 / U Mehringdamm






Der wunderhübsche kleine Laden 1000Stoff in Kreuzberg ist vollgepackt mit wunderschönsten Stoffen und ausgewählten Kurzwaren. Neben bezaubernden Siebdruck Textilien gibt es hier vorallen Dingen jeden Tag (!) Nähkurse. Vom offenen Atelier an zum Nähen fürs Baby (mit Kinderbetreuung) zu Schnittkonstruktions Kursen gibt es hier für Anfänger und Fortgeschrittene in den günstigen Kursen alles, was man brauchen könnte - und wenn doch mal Wünsche offen sind, auf individuelle Wünsche werden hier liebend gerne eingegangen! 

1000Stoff / Muskauer Straße 49 / U1 Görlitzer Bahnhof






Außerdem hatte ich im Internet ganz viel Gutes über die Bastellerie in Kreuzberg gelesen, und war ganz enttäuscht, als ich vor der Tür stand und es sie dort gar nicht mehr gab. :( Habt ihr ein paar Lieblingslings-Läden, die ich noch nicht vorgestellt habe? Ich freue mich wirklich immer sehr über neue Anregungen.
Ansonsten kommt der nächste Teil bestimmt ganz bald, es gibt noch so viele Berliner Selbermach Adressen, über die ich noch nicht geschrieben habe... Die Perlerei, das Betahaus... :)

Zurück zum DIY Shopping Guide Berlin (6) *** Zur Liste *** Weiter zum DIY Shopping Guide Berlin (8)

Kommentare:

  1. ach, mit dir mal ein spaziergang würde meinen horizont bestimmt enorm erweitern... danke, mal wieder, für die schönen tipps!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoch wie süß, da fühl ich mich ja total geschmeichelt <3 Danke dir!

      Löschen
  2. Cool cool cool wie immer. Kerzenmachen war immer etwas, was ich probieren möchte. Hat bisher nicht geklappt, aber vielleicht mit diesen kleinen Laden. Erzähle dann wie es war! Und Perlerei, warst do schon dabei? Ist das nicht der tollste Shop ever?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ganz kurz bei der Perlerei, da war dort gerade Workshop. Sehr süß!!!
      Und Kerzen ziehen macht super Spaß! Habs letzes Jahr schon einmal auf dem Weihnachtsrodeo Weihnachtsmarkt ausprobiert und war total begeistert. ^^

      Löschen