Dienstag, 9. Juli 2013

Beleuchtet: Handmade Kultur

Als letzte Woche bei mir ein Freiexemplar der Handmade Kultur ins Haus geflattert ist, damit ich diese mal ein wenig für euch unter die Lupe nehme, war ich schon wirklich ganz schön aus dem Häuschen. Tolltolltoll! Dieser Umstand selbst, das muss ich sagen, macht die ganze Sache wirklich schon viel toller, trotzdem muss ich auch ganz objektiv sagen: Die Handmade Kultur ist auch ohne Julie-Schwärmerei eine wirklich schöne heimische DIY Zeitschrift.
Ich kenne sie auch schon was länger, und neben der CUT, meiner absoluten Lieblingszeitschrift derzeit, macht sie sich mit tollen Ideen (und kleinerem Preis) auch durchaus gut, die Aufmachung ist sehr hübsch und auch hier gibts hinten im Anhang lauter Schnittmuster und Schablonen.
Vor allen Dingen aber ist die Handmade Kultur sehr bunt gemischt. Neben den selbst gebauten Uhren aus allem möglichen, Puppenhausbauenden Münchenerinnen, Buch- und Produkttipps kommt diese Ausgabe eben auch mit lauter Dingen daher, die ich sowieso schon ewig selbst ausprobieren möchte: Seedbombs selbst herstellen, Betonieren für kleinstes Geld und ungelernte Hände in außergewöhnlichen Formen, und ein Schnittmuster für eine super praktische Fahrradtasche. What's not to like?
Ich kann die Handmade Kultur also wirklich nur empfehlen.
Und wer, wie ich, auch ein Faible für außergewöhnliche Selbermach-Kurse kultiviert, sollte auch definitiv einmal hier, bei dem Handmade Kultur Kursfinder vorbei schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen