Freitag, 28. Juni 2013

Hits aus meiner Küche: Mini-Donuts

Und weil's so schön war, kriegt ihr direkt noch mehr Hits aus meiner Küche :)
Es gibt so Tage, das backe ich gerne. Das kommt immer irgendwie in Schüben - UND, wisst ihr ja schon, ich liebe Dinge, die eigentlich groß wären, jetzt aber klein sind. (Oder umgekehrt.) Sprich, alles was ein "Mini" im Namen hat, ist ganz schön toll. Deshalb musste ich diese Silikonform für Mini Donuts einfach kaufen, als ich sie in Cardiff gefunden hab und der Rucksack eigentlich schon voll überquoll. Das ging einfach nicht anders.
Hach, Mini-Donuts
Ich hab meine in Himbeer-Glasur getunkt (Aus 8 gefrorenen und aufgetauten Himbeeren, inklusive Saft, ganz viel Puderzucker und nem winzigen Schuss Zitronensaft ), in geschmolzener Schokolade gewendet und mit Frischkäse-Buttercreme (40g Butter schmelzen, 100g Frischkäse und ne handvoll Puderzucker einrühren.) verziert. Mhmmmmm. Und lecker sind sie geworden.

Kommentare:

  1. oh, wie schön! leckerlecker :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen soo lecker aus. Das mit der Himbeer-Glasur muss ich mir merken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! ♥ Ist auch wirklich super schnell und einfach gemacht, die Glasur, versprochen! ^^

      Löschen
  3. Also ... ich frage mich langsam, wieso Du eigentlich immer soviele Cafés besuchst - bei DEN BACKKÜNSTEN ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ach, du schmeichelst mir immer so! Dankeschön ;) Es sind aber nur ganz moderate Backkünste, ich geb mir die größere Mühe, dass die Dinger gut aussehen XD...
      liebste riesengrüße an dich, meine liebe hanseatin!

      Löschen
  4. hej, die sehen zum anbeissen aus :0), ich hab so einen donut maker, vielleicht geht das auch mit dem teig, werd ich mal probieren. für geburtstage bestimmt ideal! ganz LG aus dänemark ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das klappt bestimmt!! Ansonsten einfach das Rezept etwas Maker freundlicher gestalten, geht bestimmt!!! ^^ Und wow, aus dänemark, wie schöööööön! Danke für deinen lieben Kommentar!♥

      Löschen
  5. danke, das probiert ich aus.
    ich war ohnehin erade auf der suche nach rezepten für kleine gebäckstücke.

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das freut mich, das ich behilflich sein konnte!! ^^ Dann hoffe ich mal, dass sie dir schmecken♥
      Und danke für deinen lieben Kommentar ♥♥♥

      Löschen