Donnerstag, 27. Juni 2013

I'm so excited: Filmvorfreude

Mal on a very random note: Es gibt mal wieder eine Menge Filme, die bald rauskommen, auf die ich mich tierisch freue. Und seien wir mal ehrlich, die Vorfreude macht das ganze Vergnügen ja irgendwie noch größer. Was hab ich mich z.B. lange lange auf den dritten Teil von Richard Linklaters Before Sunrise Reihe, Before Midnight gefreut. Das war ein wahres Fest, den endlich zu sehen!

Zu einem kommt bald der neue Film von Michel Gondry heraus, Regisseur einer meiner Liebsten, Eternal sunshine of the spotless mind oder dem tollen Science of Sleep. Seine Filme sehen immer aus wie bunte Wattewölkchen Märchen-Träume, und wie ich Filme am schönsten finde. Der Film heißt der Schaum der Tage, oder auf englisch Mood Indigo, es gibt wieder traumhafte Cinematographie, meine liebste Audrey Tautou in der Hauptrolle (Amelie <3 <3) und Omar Sy, aus ziemlich beste Freunde, in einer Nebenrolle.



 Und:
Speaking of my all-time-favourite Amelie: Jean-Pierre Jeunet bringt ebenfalls einen neuen Film heraus, und zwar nach Reif Larsens verspieltem und wundervollem Debütroman The Selected Work of T.S.Spivet (oder auf deutsch: Die Karte meiner Träume), über einen 12-jährigen Kartograph der sich mit seinem Bollerwagen auf den Weg von Montana nach Washington macht - denn er hat dort bei dem Institut, für das er dort schon lange arbeitet, einen Preis gewonnen. Nur wissen die dort nicht, wie alt T.S. wohl ist. Mit seinem herrlich kuriosen Eltern, der schrägen Farm, und das ganze mit Amelie Regisseur? Großartig.




Und dann kommt da noch der neue Film von Pedro Almodovar, Fliegende Liebende, die Bücherdiebin von Markus Zusak wird verfilmt, Woody Allen und Spike Jonze bringen beide einen neuen Streifen raus, dann kommt da noch der unglaublich niedliche englische Film About Time von den Machern von Love Actually, und  Hayao Miyazakis neuer Studio Ghibli Film Up on Poppy Hill wird endlich auch hier ausgestrahlt. Ich freu, ich freu, ich freu mich so. Beziehungsweise, I'm so excited ;)


Und? Auf welche Filme freut ihr euch so? ^^

Kommentare:

  1. Ooooooh!!! eine grandiose filmvorfreude-vorschau! der film von jeunet hört sich wundertoll an. und alle anderen! wäre ein traum, wenn wir schaffen, würden, einen davon zusammen zu sehen. <3 ich vermisse dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dich auch!!! und ja, das wäre wirklich schön...

      Löschen